Sie befinden sich hier:

Liebe Eltern,

die Ereignisse der vergangenen Wochen haben bei uns allen zu sehr einschneidenden Veränderungen geführt. Wir alle müssen uns den neuen Herausforderungen und Gegebenheiten stellen, den Alltag neu organisieren.

Die Entwicklungen dieser noch nie dagewesenen Pandemie lösen Ängste und Unsicherheiten aus und die Kinder spüren unsere Anspannung. Davor müssen wir unsere Kinder so gut es geht bewahren. Geben Sie Ihrem Kind das Gefühl, dass alles gut wird, lachen und kuscheln Sie mit Ihrem Kind und erleben Sie gemeinsam die Geborgenheit in der Familie. Wir wünschen Ihnen, dass Sie die Zeit als geschenkte Zeit mit Ihrem Kind nutzen, viele schöne gemeinsame Momente erleben, sich mit fröhlichen Erlebnissen und positiven Gedanken stärken können.

Wir, das gesamte Kita-Team halten hier die Stellung, leisten unsere Arbeit und haben uns einige Ideen für Ihre Kinder einfallen lassen, die Sie im Brief an Ihre Kinder nachlesen können. Die Zeiten werden sich wieder ändern, wir hoffen das Beste und wünschen Ihnen und Ihren Familien dem Druck stand zu halten, die kommenden Tage mit so viel Leichtigkeit wie möglich zu erleben und sich zu schützen. Noch müssen wir Abstand halten, aber wir sind Ihnen und Ihren Familien trotzdem emotional ganz nah.

Wir alle freuen uns auf unser Wiedersehen und bleiben Sie gesund.

Ihr pädagogisches Team des
Kinderhauses „Unsere kleine Welt“